EdwinaDouglass
Do³±czy³: 29 Pa¼ 2023 Posty: 9
|
Wys³any: Pi± Lis 03, 2023 03:22 Temat postu: brooks laufschuhe |
|
|
Ratelle glaubt, dass brooks gh wir eine Verlagerung hin zu Prominenten sehen, die „Persönlichkeit ausstrahlen" wollen – und das an sich bedeutet, dass sie ein paar mehr Risiken eingehen. „Ich denke, eines der Dinge, die im Sterben liegen, ist die Angst, gemocht werden zu müssen." Björks Kleid ist für ihn immer noch eine Inspiration – nicht zuletzt, weil wir 20 Jahre später immer noch darüber sprechen; etwas, von dem er hofft, dass es mit seiner eigenen Arbeit passieren wird. „Was bringt es mir dann, wenn über das Kleidungsstück nicht gesprochen wird?"
Die Korsettszene zeigt eine Wahrheit – dass Frauen wie die unverheirateten Bridgertons und Featheringtons taten, was sie tun mussten (oder was ihnen gesagt wurde), als „sozial aufzusteigen und gut zu heiraten" ihre beste Chance war, ihr Los zu verbessern. „Ein Aufblühen des Busens", war der Effekt, den Kostümdesignerin Ellen Mirojnick für die weibliche Besetzung von Bridgerton, von der jungen Hauptdarste brooks laufschuhe llerin Daphne bis zur reiferen Lady Danbury, zu kreieren suchte.
„Das war damals die Körperbetonung der Frau, der Blick ging direkt auf die Spitze ihres Dekolletés", sagt Mirojnick. Bei der Schaffung der „Silhouette von 1813" waren die Korsetts der Schlüssel. Für den Job stellten sie Herrn Pearl ein, dessen Name in der Mied brooks laufschuh ermode sakrosankt ist. Als Mirojnick hörte, dass sie ihn in ihrem Team von mehr als 200 Handwerkern hatte, sagt Mirojnick, „wäre sie fast ohnmächtig geworden. Es war ein Geschenk der Götter. [Mr Pearl] ist heute der führende Korsetthersteller der Welt".
Während es Hinweise darauf gibt, dass korsettähnliche Kleidungsstücke in der minoischen Kultur un d im antiken Kreta der Bronzezeit verwendet wurden, soll das erste Korsett im 16. Jahrhundert entstanden sein, zunächst in Italien, dann in Frankreich, eingeführt von Catherine de Medici. In elisabethanischen Zeiten formte das Korsett den Oberkörper in eine zylindrische Form und nicht in die Sanduhrform, die von den brooks ghost 12 Viktorianern gesucht wurde. Frühe Korsetts, die mit Metall, Elfenbein oder Fischbein versteift waren, trugen zweifellos zu einem anhaltenden Glauben bei, dass das Kleidungsstück gesundheitsschädlich oder sogar ein Folterinstrument sei.
Zu den denkwürdigsten Korsett-"Momenten" der letzten 100 Jahre gehören Horst P. Horsts berühmtes Foto Mainbocher Corset, Paris 1939; Sophia Lorens Sanduhr-Nummer aus schwarzem Satin in The Millionaire, 1960, und die neuere Wonder Woman, 1984, mit ihrer Korsett-Rüstung aus geformtem Metall. Alle haben sowohl Kritik als auch Anerkennung auf sich gezogen. Jahrzehnte nach der Veröffentlichung von Vom Winde verweht beschrieb die feministische US-Autorin Gloria Steinem, wie Scarlett O'Hara in ein Korsett geschnürt wurde, um eine 17-Zoll-Taille zu erreichen, um Ashley als "perfekte Illustration weiblicher Bondage im Südstaatenstil" zu verführen. Steele hat das entmächtigende Argument viele Male gehört, sagt aber: „Es ist ein Fehler, Frauen zu bevormunden, zu behaupten, dass sie alle dumme Opfer waren, sagen wir 400 Jahre lang", sagt sie. Laskowska stimmt zu: „Ein Korsett kann eine schöne Sache sein, die man nur für sich selbst trägt, nicht für irgendeinen Mann. Ich mache das und fühle mich dadurch gestärkt."
Während das Korsett heute als „ein y, irgendwie freches Kleidungsstück" angesehen brooks ghost werden kann, fügt Steele hinzu, „sollte es vier Jahrhunderte lang respektabel und konformistisch sein, ein Korsett zu tragen – ‚gerade geschnürt' zu sein, bedeutete buchstäblich aufrecht zu sein". Der Wendepunkt kam in den 1970er Jahren und der von Vivienne Westwood angeführten Punkmode, „als Korsetts zurückkamen, zunächst als fetischartiges Kleidungsstück, das rebellisch und stark ualisiert war", sagt Steele. Es setzte sich mit Madonna in Korsetts mit konischen Brüsten von Jean-Paul Gaultier auf ihrer Blonde Ambition-Tour 1990 fort, "als sie zu sagen schien: 'Ich bin nicht unterdrückt, ich bin eine uell befreite Frau'". [img]https://www.jalcdsforum.de/images/h/brooks ghost-433jgk.jpg[/img] |
|